Frohe Weihnachten!

Liebe Brückenbauerinnen und Brückenbauer,
2022 war in vielerlei Hinsicht ein herausforderndes Jahr. Dem setzen wir gute Nachrichten aus unserem Netzwerk entgegen! In vielen Situationen konnten wir unbürokratisch helfen. Da wurden Menschen im Rollstuhl vom Bahnhof abgeholt, Küchen ab- und aufgebaut, Kleidung, Betten, Fahrräder, Lebensmittel und Geld gespendet, Nachhilfe gegeben, Deutsch unterrichtet werden und vieles mehr.

Erneut gab es besondere Aktionen:
Im Februar: Eine Welle der Freundlichkeit
Im April: Vernetzung mit dem Netzwerk Ukrainehilfe
Im Mai: Haltern blüht auf
Im September: Netzwerktreffen bei Jupp
Im Oktober: Vernetzung mit Anti Rost
Im Dezember: Weihnachtsüberraschung für Fernfahrer

Häufig entstanden durch die mit Herzblut gestemmten Projekte und Hilfeleistungen neue Kontakte und manchmal sogar Freundschaften. Unser Engagement wirkt anziehend, so ist unser Netzwerk innerhalb eines Jahres um rund 50 Personen auf 150 gewachsen.
Auch für 2023 haben wir bereits neue Projekte im Blick.

Wir möchten Euch ermuntern: Habt Ihr eine Idee für eine Aktion, für ein (Hilfs-) Angebot oder eine Veranstaltung, dann schreibt sie gerne in die Gruppe oder meldet Euch bei uns. Zusammen können wir viel erreichen!
Ganz herzlichen Dank für Euer Engagement!

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und alles Gute für ein glückliches und vor allem friedliches neues Jahr! Bleibt gesund!
Gerburgis und Thomas