Frohe Weihnachten!

Liebe Brückenbauerin,
lieber Brückenbauer,
herzlichen Dank für Dein Engagement! Wie viele WhatsApps sind wohl in diesem Jahr in unserer Gruppe hin- und her gegangen? Unzählige waren es, immer mit dem Zweck, zu unterstützen, Menschen zu helfen und Gutes zu tun.
Viele Sachspenden haben ihre Adressaten gefunden, Möbel, Fahrräder, Pflanzen, Kühlschänke, Aquarien, Computer, Fallobst, ganze Küchen … Damit wurden gleich zwei Ziele erreicht: Menschen haben sich gegenseitig eine Freude gemacht und viele Gegenstände werden im Sinne der Nachhaltigkeit weiter genutzt, ohne auf dem Müll zu landen.
Tatkräftig wurde bei Umzügen, in Fahrdiensten oder Hilfe beim Deutschlernen unterstützt, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Gemeinsame Aktionen konnten auf die Beine gestellt, beworben und mit Geldspenden gefördert werden.
Wie so oft, funktionierte das gut, weil da „einer einen kennt“, der oder die für eine Sache genau der oder die Richtige ist. Das soll noch besser werden, deshalb planen wir für 2024 wieder ein Netzwerktreffen, bei dem wir uns in gemütlicher Runde kennenlernen und austauschen können.
Und dann möchten wir Dich ermuntern: Hast Du eine Idee für eine Aktion, für ein (Hilfs-) Angebot oder eine Veranstaltung? Schreibe sie gerne in die Gruppe oder melde Dich bei uns.
Wir wünschen frohe Weihnachten 🎄 und alles Gute für 2024 – Frieden im Herzen und in der Welt! ✨❤
Gerburgis und Thomas
& die Leitungsrunde