Weihnachtsüberraschung für Fernfahrer

🎄🛻🎄 Liebe Brückenbauer*innen,
unsere Weihnachtsüberraschung ist gelungen – da sprechen die Bilder für sich, oder? Mit Herzklopfen sind wir die Rastplätze Hohe Mark Ost und West, Rödder und den Autohof in Senden angefahren. Nikolausmütze auf, Schilder mit Weihnachtsgrußübersetzungen in der einen und Weihnachtsbeuteln in der anderen Hand, so sind wir auf die Fernfahrer zugegangen.
Könnt Ihr Euch die überraschten Gesichter vorstellen? Freude, Unglauben, Rührung, manchmal haben wir auch tiefe Skepsis gesehen. Super war, dass uns Dennis Korten begleitet und mit seinen russischen Sprachkenntnissen sofort das Eis gebrochen hat.
Während im vergangenen Jahr vor allem Männer aus Rumänien unsere „Nachbarn auf Zeit“ waren, stammten heute die meisten Fahrer aus der Ukraine.
Ein Trucker wird am Montag zu seiner letzten Auslieferung im Ruhrgebiet starten. Er freute sich schon riesig auf Zuhause. Andere werden noch Wochen und Monate durch ganz Europa touren – ohne Stippvisite in der Heimat. „Es ist ein Hundeleben“, sagte einer der Fahrer.
Wie jetzt die Kurve zu unserem behaglichen Weihnachtsfest kriegen? Der Kontrast ist einfach zu groß.
Toll, dass wir in der Lage sind, so eine Aktion stemmen zu können. Seid alle herzlich gegrüßt!
Das Orga-Team 🎄🛻🎄

P.S. In diesem Jahr gab es zwei Veränderungen: Wir haben die Zahl der Weihnachtsbeutel auf 50 verdoppelt und wir haben nicht Geschäftsleute um Spenden für den Inhalt gebeten, sondern die Beutel mit Leckereien aus den eigenen Reihen gefüllt!